Reitsportanlage Sirzenicher Hof Trier

Reitertag 2017

Inklusion – nicht nur ein Wort

 

Gelungener Reitertag auf der Reitsportanlage Sirzenicher Hof

 

 

Über strahlende Augen nach dem allein gerittenen oder geführten Trail freute sich Claudia Dick, die Pächterin der Reitsportanlage Sirzenicher Hof (RSH) sehr. Eine ganz besondere Prüfung hat im Rahmen des Reitertages die Disziplinen Dressur und Springen abgerundet.

Diese Prüfung wurde speziell für geistig und/oder körperlich beeinträchtigte Menschen angeboten. Im Verlauf eines extra gestellten Parcours galt es eigenständig oder mit Unterstützung verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Beispielsweise wurde ein Flatterband durchritten, über Stangen getrabt oder ein Gegenstand von A nach B transportiert. So wurde Inklusion für die zahlreichen Besucher des Reitertages erleb- und spürbar. Die Begeisterung und Freude, mit der die Teilnehmer ihre Aufgaben lösten zog alle Zuschauer in ihren Bann. Alle Teilnehmer konnten platziert werden, die goldene Schleife für den Sieg des Trails erhielten Daniel Reimer auf Mortemer (PSV Bernkastel Kues), Lars Schurig mit seinem Pferd Nunna (RV Wittlich) und Elias Esch auf dem Isländer Garpur (RV Wittlich). In weiteren Prüfungen in den klassischen Disziplinen Dressur und Springen wurden ebenfalls zahlreiche erfolgreiche Ritte präsentiert. Bei den ganz Kleinen in der Ponyführzügelklasse siegte Charlotte Heim auf Akino (RSH) und in der Dressurreiterprüfung der Klasse E gewann Mona Wenzel auf C’est la vie. Paula Harlin auf Laudazia (RSH) wurde Zweite. Trotz widriger Wetterverhältnisse war der Reitertag äußerst gut besucht, es gingen 53 Pferde und Ponys mit 106 Starts in 7 Prüfungen an den Start, die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten sportlich faire Wettkämpfe und gute Ritte verfolgen. Die durchweg zufriedenstellende Veranstaltung wurde von der RSG Laurentius e. V. in Zusammenarbeit mit der Reitsportanlage des Sirzenicher Hofes organisiert und durchgeführt. 

 

 

Ergebnisse im Überblick:

 

Ponyführzügelklasse: 1. Charlotte Heim (RSH) auf Akino, Gewinner des Jugendreiterwettbewerbes: Lucia Schmidt auf Lucchino (PST Trier), Julie Zentgraf auf Finest Selektion (RV Lörscher), Charlotte Becker auf Neue Stute (RSH), Valerie Heinz, Finest Selktion (RV Lörscher), Hannah Collet auf Garpur (RV Wittlich), Charlotte Blasius auf Andy (PST Trier), Dressurreiterwettbewerb Klasse E 1. Mona Wenzel auf C’est la vie (RV Wittlich), E-Dressur 1. Luisa Hansjosten auf C’est la Vie (RV Wittlich), Springreiterwettbewerb Klasse E 1. Leni Bauer, Caprice (RSG Soonwald e. V.), E-Springen 1. Marc Glöck, Caprice (RSG Soonwald e. V.), Trail: 1. Abtl.: Daniel Reimer, Mortemer (PSV Bernkastel Kues), 2. Abtl.: Lars Schurig, Nunna (RV Wittlich), 3. Abtl.: Elias Esch, Garpur (RV Wittlich)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitertag 2017 - Ergebnisse und Bilder

Die Ergebnisse des Reitertages finden Sie hier!

 

 

Hier geht es zu den Bildern: 

https://www.dropbox.com/sh/<wbr></wbr>fgzg0fxpohhz8pr/AACb-b-<wbr></wbr>oaGFAI6zLmfKnus3Ca?dl=0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitertag 2017 - Nennliste, Zeiteinteilung und Pferdeliste 

Nennliste

 

Zeiteinteilung


Pferdeliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprung

Reitertag auf der Reitsportanlage des Sirzenicher Hofes

 

Am 12.11.2017 veranstaltet die RSG Laurentius e. V. in Kooperation mit der Reitsportanlage des Sirzenicher Hofes in Trierweiler einen Reitertag.

 

Es sind Prüfungen von der Ponyführzügelklasse bis zur E-Dressur und dem E-Springen ausgeschrieben. Zudem findet ein gerittener oder geführter Trail für Reiter mit anerkannter geistiger und/oder körperlicher Behinderung statt.

 

Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt!

 

Claudia Dick, Pächterin der Reitsportanlage des Sirzenicher Hofes und ihr Team freuen sich auf ihr Kommen.

 

 

Die Ausschreibung des Reitertages finden Sie hier.

 

Nähere Informationen gibt es auch unter der Tel. 0170/3420031.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren Reitertag 2017

Im Folgenden finden Sie die Sponsoren unseres Reitertages 2017.
Wir danken allen für ihre großzügige Unterstützung. 

Beim Klicken auf das Logo gelangen Sie zu der Internetseite unseres Sponsors 

 

 

 

 Firma Harald Schmitt, Futtermittel Marx